| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in meiner Visual Studio Installation die Liste der zuletzt geöffneten Dateien bzw. Projekte nicht mehr im File-Menü angezeigt wird (d.h. die beiden Menüeinträge sind verschwunden). Vermutlich ist dies durch die Installation einer Extension passiert. Da ich geplant hatte, meinen Rechner zwischen Weihnachten und Neujahr neu aufzusetzen, habe ich mich nicht darum gekümmert.

Jetzt ist der Rechner neu aufgesetzt und ich habe das Problem wieder. Keine der mir bekannten Optionen bringt die Liste zurück. Ich habe "devenv /ResetSettings" versucht und "ResetAll" im Customize-Popup für die Menüs. Zuvor hatte ich alle Extensions wieder deinstalliert. Als letzten Ausweg habe ich die beiden Menüs im Customize-Popup ein zweites Mal eingetragen. Nun werden Sie zwar angezeigt, aber anstelle der Liste der zuletzt geöffneten Projekte sehe ich nur den Eintrag "Recent Project List".

Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich habe keine Lust, das komplette Visual Studio nochmal zu installieren (nur um dann vielleicht wieder auf das Problem zu stoßen).

Da ich eines der Extensions im Verdacht habe hier noch eine Liste:

- Nuget Package Manager
- Productivity Power Tools
- Tangible T4-Editor with Modeling Tools
- AnkhSVN
- Jetbrains ReSharper

Danke im Voraus
Klaus
30.12.2011
luedi 2,0k 1 9
2 Antworten
2
Schau mal hier: Visual Studio 2010, “File > Recent Projects and Solutions” is not a active Vielleicht passt bei dir auch bei der ersten Antwort der Punkt 4.
Finally it could be due to a Windows Explorer setting which hides recent files. This is a possibility because VS takes its directions from the same place with regards to recent files. You would need to make sure HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer "NoRecentDocsHistory" is zero.
30.12.2011
Jürgen Luhr 7,1k 1 9
Das Posting beschreibt exakt mein Problem. Ich kann mich daran erinnern, dass ich über XPAntispy eine entsprechende Option für das Startmenü gesetzt habe. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sich das so auswirkt :-(. Leider bin ich noch auf der Arbeit, aber sobald ich heute nachmittag zu Hause bin, werde ich mir das anschauen.
luedi 30.12.2011
Das war die Lösung für mein Problem. Danke...
luedi 30.12.2011
Prima, freut mich.
Jürgen Luhr 30.12.2011
1
Bei Problemen mit VS hat bei mir das hier meistens funktioniert:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ex6a2fad.aspx
1. Admin Dos-Box öffnen
2. In VS Order wechseln
3. devenv.exe /setup
30.12.2011
PinBack 687 1 8
Das habe ich auch schon, leider erfolglos, probiert.
luedi 30.12.2011

Stelle deine Visual-studio-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH