| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich bin am Verzweifeln. Ich hab Unit-Tests die Datumsroutinen testen. Nun gebe ich ein Datum rein und die Tests sind grün. Dann erhöhe ich das Datum um einen Tag und die Tests sind rot. Also zuerst 12.10.2010 und dann 13.10.2010. Woran kann das liegen.
13.02.2011
SEXYBUNS 11 2
5
Das ist ohne den Test und den zu testenden Code unmöglich, zu beantworten.

Prinzipiell macht entweder Dein Test was falsch, oder Deine zu testende Methode - jeweils in Abhängigkeit vom Datum.
Golo Roden 13.02.2011
2 Antworten
1
das scheint am verwendeten datumsformat zu liegen: 12 ist ein gültiges monat, 13 nicht mehr.
13.02.2011
devio 302 3
Hmm, könnte sein, wenn er versucht das Datum als englisches Datum im Format MM/dd/YYYY zu verarbeiten und dabei nicht auf das Trennzeichen achtet ("/" und nicht ".").
Floyd 14.02.2011
1
Wenn die Tests eventuell nur für den 12.10.2010 funktionieren und für alle anderen Tage nicht, würde ich mal die Assert-Bedingung im Unit-Test prüfen. Vielleicht wurde die für ein einzelnes spezielles Datum - nämlich den 12.10.2010 - hardcodiert?

Sonst gilt was Golo in seinem Kommentar schon geschrieben hat. Bitte um Code des Tests sowie der zu testenden Routine.
13.02.2011
Maria Simlinger 1,1k 1 9

Stelle deine Datum-Frage jetzt!