| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Wie vermeide ich das der Header im DataGrid mitscrolled
22.02.2011
Gast
31 3
1
WPF oder WinForms? VB.NET oder C#?
Konstantin 22.02.2011
WPF und C#
– Gast 22.02.2011
2 Antworten
2
Vertikal oder Horizontal?

Beim vertikalen Scrollen ist entscheidend, ob das DataGrid auf eine feste Größe gesetzt ist oder beliebig nach unten wachsen kann. Das kann man z.B. mit einem ScrollViewer machen. Bei letzterem würde der Header des DataGrids aus der Ansicht verschwinden beim Scrollen. (Also mehr Platz für die Rows.)
Verwendet man hingegen eine feste Größe und kein ScrollViewer, so sorgt das DataGrid bei aktiviertem VerticalScrollBar (auch im Auto-Mode) dafür, dass die Rows scrollen aber der Header immer oben stehen bleibt.

Falls horizontales Scrollen gemeint gewesen ist:
Was für einen Sinn sollte das machen? Man wüsste nicht mehr, um welche Daten es sich in den einzelnen Spalten handelt.
22.02.2011
Florian Mätschke 370 1 7
Vielen Dank für die Antwort. Wenn man eine feste Größe für das DataGrid setzt, dann müsste man allerdings die Größe auch manuell im Size-Changed-Event des übergeordneten Panels neu setzen, will man bei einer Größenänderung des Eltern-panels auch die Größe des DataGrids "mitziehen".
– Gast 24.02.2011
0
Ich hatte es mir mal ganz einfach gemacht, indem ich das grid einfach in ein panel gescmissen hab und da die scrollbars aktiviert hab ;-)
22.02.2011
DerPunk 1,2k 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH