| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hi,
habe im div ein Bild zentriert unter dieses soll eine Trenn-Linie die ohne Zwischenraum ans Bild grenzt, darunter kommt dann der Text
wie kann ich den Zwischenraum entfernen, ohne das div noch weiter zu verschachteln?
Danke!
News:
08.09.2011
Gast
11 2
4 Antworten
1
Versuch mal den Margin vom Bild und HR auf 0 zu setzen. Dann müsstest du es direkt angrenzend haben
08.09.2011
michlG 1,7k 1 5
1
ich empfehle per css oder style-attribut bei dem Bild beispielsweise
border-bottom:1px solid #fff;
08.09.2011
AlexanderF 185 1 6
1
Zunächst solltest Du mit
margin: 0;
padding: 0;

erst einmal die möglichen "Zwischenräume" von div, img und ggf. hr auf 0 Pixel setzen. Da Du nicht mehr Details über das Aussehen angegeben hast sind mehr Antworten schwierig. Ob man die Linie nun mit einem hr oder mit einem border-bottom des divs löst ...
09.09.2011
Xantiva 2,3k 2 9
1
Du schreibst es nicht explizit, aber es hört sich so an, als ob das Problem speziell mit dem Internet Explorer auftritt. Der fügt beim hr-Tag immer einen Abstand ein. Fast immer - die beste Lösung, die ich dafür kenne, ist dieser Blog hier.

Falls Du die Möglichkeit hast, ein user-agent-spezifisches CSS auszuliefern, könntest Du auch noch versuchen, speziell für den IE einen margin von -7px zu setzen.
09.09.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine Css-Frage jetzt!