| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hi All,

auf meiner Seite sind mehrere verschachtelte DIV-Elemente. Das Problem ist der mittlere Anzeigenbereich(Content). Dort habe ich im Inhalt ein weiteres Div-Element als Box, dass die Personendaten beinhaltet und mit einem Button kann man belieb viele Personen nebeneinander hinzufügen.
Nun zu meinem Problem:
- wenn ich die Boxen nebeneinander floate, dann bricht er die Boxen um in die nächsten Zeilen
- mit 'display:inline-block', werden die Boxen nebeinander gestellt laufen aber über den Inhaltsbereich raus

Ich habe dies vorübergehend mit 'display:inline-block' gelöst und den Content-Bereich auf 'overflow:auto' gesetzt, dann werden die Boxen nebeneinander gestellt und im Content-Bereich erscheinen die Scrollbalken.

Ist aber nicht so schön, denn bei einer kleineren Bildschirmauflösung erscheinen die Browserlaufleisten und die von meinem Content-Bereich, d.h. wenn ich an einen bestimmten Bereich will kann es sein, dass ich alle Scrollleisten bedienen muss.

Mein Ziel:
Viele Personen nebeneinander anlegen können ohne Umbruch/Überlauf, nur der Content-Bereich mit den Boxen soll sich nach rechts ausweiten um nur über die Browserscrollleiste scrollen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!!!
28.07.2011
ILLmaxon 125 1 5
4 Antworten
2
Anscheinend gibt es eine "height" Zuweisung für den Contentbereich - ansonsten erweitert der sich bei mehr Inhalt und es sollte keine Scrollleiste erscheinen.
Ohne Code ist das allerdings schwer zu wahrsagen.
28.07.2011
es ist nur ein min-height angegeben.
ILLmaxon 28.07.2011
1
Versuch doch mal hinter dem letzten floating-div ein div mit einem clear:both; einzufügen:

<div style="clear:both; float:none;">&nbsp;</div>

Könnte vlt. schon klappen...
28.07.2011
myspiike 63 1 6
das hatte ich auch schon probiert...
ILLmaxon 28.07.2011
0
in der Höhe erweitert er auch den Content-Bereich nur nicht in der Breite. Da laufen die Boxen aus dem Bereich.


Auszug aus meiner Template-Head:
<div id="main">
<div id="content_space">
<div id="content_left" >
<div id="nav_left">
<? include("../navigation/nav_left.php"); ?>
</div>
<div id="content_center">
<div id="content_place">
<div id="content">

Auszug aus der CSS:
#main { text-align: left; margin: 0 auto; padding: 0; top:0px; }
#content_center { margin: 0px 10px 0px 158px; min-width:840px; }
#content_place { overflow:auto; background:white; margin-top:133px; padding:0px 10px 10px 10px; border:1px solid #b993d2; border-top:0px; border-bottom-right-radius: 10px; border-bottom-left-radius: 10px; }
#content { min-height: 550px; background:white; }
28.07.2011
ILLmaxon 125 1 5
0
Du mußt deinem content_center noch eine "width" mitgeben. Die min-width gibt nur die Mindestbreite an.
Alternativ kannst du auch dem #main oder dem #content_place eine Breite geben - aber irgendwo mußt du auf die gewünschte Breite einschränken.
28.07.2011
smac 55 4

Stelle deine Css-Frage jetzt!