| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Wie kann ich eine Fortschrittsanzeige entsprechend der Marquee-Funktion der herkömmlichen ProgressBar erzeugen, Wobei die Farbverläufe farblich und dynamisch variierbar und von links nach rechts oder umgekehrt animiert werden können?
20.05.2011
Otto Bergmann 11 2
<ironie>Ich würde demjenigen, der diese Anforderung aufgenommen hat, mit einem dicken Fachbuch kräftig auf den Kopf hauen, bis er wieder klar denken kann.</ironie> ;-)
Achso 22.05.2011
2 Antworten
1
Hallo,

da in den Tags der Frage "winforms" und "gdi" steht bleibt wohl nix anderes übrig als das Zeichnen selbst zu übernehmen. D.h. vom Control ableiten und dort die Zeichenlogik im Paint-Ereignis bzw. durch Überschreiben der OnPaint-Methode selbst in die Hand zunehmen.

Mit Winforms sind dir hier sonst ziemlich die Hände gebunden.
Mit WPF ginge das relativ einfach ;-)

mfG Gü
20.05.2011
gfoidl 9,4k 3 5
welcome back Günther, schön dich hier wieder zu sehen : )
Mario Priebe 20.05.2011
Danke - mich freuts auch wieder da zu sein :-)
gfoidl 20.05.2011
0
Hier gibts allerhand Inspiration samt source code: http://www.codeproject.com/KB/progress/
23.05.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH