| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich bekomme in meiner Anwendung verschiedene Dateien übergeben und kann diese einfach von der verknüpften Anwendung ausführen lassen.
Process.Start(filename)

Wie kann ich am einfachsten herausfinden, ob meine Datei bzw. der Dateityp überhaupt einer Anwendung verknüpft ist?
21.02.2011
Gast
23 3
Per Win32 geht das mit FindExecutable(), dafür ist aber ein P/Invoke nötig.
– Gast 21.02.2011
2 Antworten
1
Diese Informationen sind im Prinzip in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT gespeichert. Hier gibts ein Beispiel für VB.NET:
GetRegisteredApplication
21.02.2011
Andy Stumpp 509 1 6
Richtig, das wäre eine Alternative zu FindExecutable(), allerdings nicht wirklich einfacher. Ich hatte auf einen (mir noch unbekannte) Framework-Funktion gehofft.
– Gast 21.02.2011
0
Oder - wenn man es nicht zur Laufzeit ermitteln will/muss:

assoc /?
Displays or modifies file extension associations

ftype /?
Displays or modifies file types used in file extension associations
21.02.2011
Ekkehard.Horner 147 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!