| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hi zusammen,
ich hab mit C# eine Word-Tabelle ausgelesen und in eine DataTable eingefügt.
Leider ist jetzt in jeder Zelle so ein  hinter dem Zellen-Inhalt.

Wie kann ich diesen "" aus meinem String entfernen?

Danke für eure Hilfe!
News:
29.07.2011
DaTaBeRt 416 1 7
3 Antworten
3
Ich bin mir nicht sicher, ob das Zeichen, das wir hier auf der Seite sehen, wirklich das Zeichen ist, das du in der Word-Tabelle siehst.
Wenn das Zeichen, das du an die Tabellenzelle übergibst, den String, den du siehst, schon enthält, dann kannst du es mal versuchen mit

string.Remove(length-1,1)

oder mit

string.Remove(length-2,2)

Ansonsten kann es auch sein, dass das Zeichen irgend eine Word-Einstellung anzeigt. Wie sieht es denn aus, wenn du in das ausgegebene Dokument ein Zeichen von Hand in die Tabelle schreibst? Kommt das Zeichen dann auch? Kannst du das Zeichen nach der Ausgabe nachher einfach von Hand löschen?
29.07.2011
KN 1,7k 1 8
jap, ich bin mir ziemlich sicher das es ein Word-Internes Zeichen ist. Da es nur zu sehen ist wenn man alle Formatierungssymbole anzeigen lässt.
In meiner DataTable ist es halt als  zu sehen.
DaTaBeRt 29.07.2011
aber deine lösung funktioniert auch,
wenn man
string.Remove(String.Length-1,1);
schreibt.
Sonst meckert Visual Studio "length" an ;)
DaTaBeRt 29.07.2011
stimmt, das "string" vor dem "length" habe ich vergessen. Hatte schon Feierabend, lag auf dem Sofa und und das VS nicht mehr offen, um den Code zu tippen :-)
KN 29.07.2011
1
.TrimEnd('\"')
29.07.2011
Floyd 14,6k 3 9
Danke, leider ist der  immer noch da :(
DaTaBeRt 29.07.2011
1
str.Substring(0,str.length - 1);


ok, ich hab es jetzt so gelöst.
29.07.2011
DaTaBeRt 416 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH