| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Bevor ich mich dran mache eine Klasse mit erweiterten Datumsfunktionen zu schreiben, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine fertige Bibliothek dafür kennt. Ich brauche zu einem vorgegebenen Datum den Namen des Quartals und den ersten und den letzten Tag des Quartals. Dasselbe für das Halbjahr (1. HJ, 2. HJ) und dasselbe auch für das Vorjahres Quartal, Halbjahr etc. Klar ist es nur eine kleine Fleißaufgabe das selbst zu schreiben, aber eine fertige und getestete Klasse dafür wär schon nicht schlecht.
News:
16.04.2011
PCBrother 41 1 2
2 Antworten
3
Schau mal in die .NET Extensions - Extension Methods Library for C# and VB.NET.
dort hast du einige Extensions für DateTime dabei. Ansonsten auf codeplex nocheinmal etwas suchen, dort ist sicher was dabei für dich.
16.04.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
0
Bei solchen Funktionen hilft auch oft DotNet-Snippets.de weiter
18.04.2011
Gentlehag 1,0k 3 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH