| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Gemeint ist eine ObservableCollection<T>. Darin gibt es den Event CollectionChanged. Wenn ich so ein Teil an eine ListView binde, wird die ListView immer aktualisiert, wenn ich neue Eintäge in die Collection einfüge oder welche lösche. Die Frage ist: Wie funktioniert das? Kommt CollectionChanged irgendwie bei NotifyPropertyChanged an? Und wie bekomme ich so etwas heraus? Gibt es da ein Tool dafür?
31.03.2011
Cyborg21 21 2
2 Antworten
1
Ich gehe davon aus, dass die ListView prüft, ob das gebundene Objekt INotifyCollectionChanged implementiert, und sich im Erfolgsfall bei CollectionChanged als Listener registriert. Wenn Du es ganz genau wissen willst: zumindest für Teile von .NET ist der Source-Code zu Debug-Zwecken verfügbar, und ansonsten gibt es das Tool Reflector.
31.03.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
0
Ganz klar ist mir Deine Frage nicht.
Aber wenn Du zur Laufzeit das Binding überprüfen und schauen möchtest, welche Events geschmissen werden, so solltest Du mal einen Blick auf Snoop werfen.
Snoop funktioniert jedoch nur mit WPF.
Für Silverlight ist hier alternativ auch der Silverlight Spy ganz nützlich.
31.03.2011
judgy 3,0k 1 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!