| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Kann ich den Windows-Taskplaner (Aufgabenplanung) auch in eigenen Anwendungen integrieren und wenn ja, wie (z.B. Aufgaben abrufen und ggfs. Bearbeiten, neue Aufgaben planen und an den Taskplaner übergeben)?
29.05.2011
Meidukei 21 1 2
1 Antwort
0
Hallo,

der Windows-Taskplaner kann mit dem System-Programm "at.exe" verwaltet werden. D.h. erstell einen Process mit der StartInfo für at.exe und gut ist es.

Alternativ kannst du auch nach Scheduler-Komponenten suchen, es gibt einige die zwar nicht den Windows-Taskplaner verwenden aber zumindest dessen Verhalten immitieren. Wobei ich für die Verwendung des Windows-Planers bin (worum die Logik doppelt auf dem Rechner haben?).

mfG Gü
29.05.2011
gfoidl 9,4k 3 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH