| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte für meine eigene Anwendung Sonderfunktionen per Windows Gadget verfügbar machen. Kann ich aus meiner Anwendung heraus prüfen, welche Gadgets aktiv sind und wie richte ich diese ggfs. aus meiner Anwendung heraus anwenderfreundlich ein?
03.02.2011
Kizzy 21 2
1 Antwort
1
Also installierte Gadgets finden sich unter
C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets


Einrichten ist so ne Sache. Ich würde folgendermassen vorgehen:
- Nutze die Registry für Gadget Settings
- Schreibe bei Gadget-Start einen Zeitstempel in die Registry
- Aktualisiere ihn im Minuten(?)-Takt (das kannst Du dann prüfen)
- Schreibe geänderte Settings in die Registry
- Nutze im Gadget Funktionen um die Settings aus der Registry zu laden und buffere sie NICHT(!)

Es gibt sicherlich noch elegantere Methoden, aber KISS :)

Im Gadget (JavaScript) hast Du dann Zugriff auf die Registry mit:
var shell = new ActiveXObject("Wscript.shell");
shell.RegRead(<your_reg_key_name>);
shell.RegWrite(<your_reg_key_name>, <the_value>);


Noch ein Tip: Nutze im Gadget NIEMALS setTimer, sondern IMMER setTimeout! Die JS Engine vom IE hat ein Mem-Leak in dem Bereich irgendwo, so dass der Speicherbedarf über ein paar Tage immens werden kann.
17.03.2011
DaSpors 4,2k 2 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH