| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Heyho,

wenn ich die Inhalte eines TreeView mit TreeViewItems aufbaue, ist alles einfach. Dann mache ich das mit
treeViewItem.BringIntoView();


Aber wenn ich meine eigenen Klassen als Inhalt für das TreeView verwende, wie scrolle ich dann zu einem Eintrag?
21.03.2011
Thomas Eibl 41 1 2
3 Antworten
2
Wie bei einer eigenen Klasse (Stichwort: Binding, MVVM oder Hierarchical Template) zu einem Eintrag gescrollt werden kann, ist bei diesem Beispiel schön beschrieben: Introduction to Attached Behaviors in WPF.
Entspricht das deiner Frage, möchte ich dich bitten weitere Stichworte (Binding, MVVM, Hierarchical Template oder andere) in deiner Frage oder den Tags aufzunehmen.
21.03.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
Ganz egal, ob das für Thomas taugt, ist ein sehr guter Input. :-)
Kater Mau 24.03.2011
0
treeViewItem.EnsureVisible()
21.03.2011
traudi 231 1 5
Das hilft mir aber nicht weiter. Meine Klasse ist nicht von TreeViewItem abgeleitet. Somit hab ich auch kein EnsureVisible.
Thomas Eibl 21.03.2011
0
Wie wird denn das TreeView befüllt?
Werden die TreeViewItems zur Laufzeit erstellt und dem TreeView hinzugefügt?
Dann müsstest Du das TreeView (rekursiv) durchsuchen um das entsprechende Item zu finden (Tag-Eigenschaft?).
Hast Du das Item gefunden, dann wird auch .EnsureVisible() funktionieren.
21.03.2011
Christian M. Müller 251 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH