| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
In einer ListView (WPF) habe ich ein DataTemplate zur Anzeige von Dezimalwerten. Diese müssen linksbündig angezeigt werden. Das klappt auch mit unten stehendem Template, allerdings nur, wenn ich eine feste Breite vorgebe. Nehme ich die Width raus, wird wieder alles zentriert, trotz HorizontalContentAlignment="Right". Mir wäre aber lieber, wenn die Breite flexibel bleibt. Das geht sicher, aber ich komm' nicht drauf. Was kann ich dafür tun?
<DataTemplate x:Key="dt_Netto">
<Label HorizontalContentAlignment="Right" Width="90" Margin="0 -3 0 0" FontWeight="Black">
<Label.Content>
<Binding Path="NettoSummeString"/>
</Label.Content>
</Label>
</DataTemplate>
<ListView ...>
<ListView.View>
<GridView>

<GridViewColumn Width="90" Header="Netto"
CellTemplate= "{StaticResource dt_Netto}" />
...
</ListView.View>
</ListView>
14.04.2011
Semmelbrot 21 1 2
2
Du könntest die Width entfernen und das Property HorizontalAlignment auf "Stretch" setzen, evtl. hilft dir das bereits.
Konstantin 14.04.2011
1 Antwort
0
Damit der Inhalt der einzelnen Zellen die gesamte Breite ausfüllen kann, musst du bei einem übergeordneten Element ansetzen. Füge den ListView-Ressourcen folgendes Markup hinzu und entferne die Width-Eigenschaft aus dem DataTemplate.

<Style TargetType="ListViewItem">
<Setter Property="HorizontalContentAlignment" Value="Stretch" />
</Style>

Hoffe es ist was du suchst.
Gruss Philip
02.08.2011
philipooo 124 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH