| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich beschäftige mich jetzt mit der Windows Identity Foundation. So wie ich das gesehen habe, funktioniert die ja mit WCF und ASP.NET – ich brauche aber Silverlight. Mir ist bewusst, dass Silverlight on top of ASP.NET laufen KANN, aber gibt es da auch eine direkte Integration für? Irgendwie muss Single-Sign-On doch auch mit Silverlight gehen?
03.06.2011
Bruno Kaminsky 11 2
2 Antworten
1
Der Dominick Baier hat dazu mal was geschrieben vielleicht hilft Dir das ja weiter. Weiterhin gibts es ein offizielles TrainingKit inkl. WIF & Silverlight, WIF & WCF in Windows Azure
03.06.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
0
Soweit ich weiss gibt es keinen Weg die Claims direkt in SL zu verwenden da sie entweder für ASP.net entschlüsselbar sind (passiver Client) oder durch einen aktiven Client direkt verwendet werden können. Problem ist dass der Silverlight Client weder aktiv noch passiv ist.

In [1] gibt Vittorio Bertocci einige (Hintergrund) Tips wie man die ganze Claims Kiste dennoch in SL verwenden kann. Evtl. hilft das ein bisschen weiter. Bin aber selbst noch am Anfang was dies betrifft.

So wie man liesst soll SL5 wohl (irgendwann) WS-Trust unterstützen. Damit wäre dann zumindest therotisch ein "Richt Client" in SL "offiziell" denkbar. Alles andere was in dem TrainingKit gezeigt wird ist meine ich der eigenhändige Nachbau, so dass man in SL WS-TRUST verwenden kann. So habe ich es zumindest mal verstanden.

[1] http://oreilly.com/catalog/9780735627185
06.06.2011
dweinand 101 3

Stelle deine .net-Frage jetzt!