| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe die Aufgabe, in einer Windows-Forms-Applikation Videos abzuspielen. Dabei soll ich Videos starten, stoppen und ineinander überblenden. Wahrscheinlich reicht auch ein ein- und ausblenden. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben?
24.03.2011
KN 1,7k 1 8
KN 1,7k 1 8
1 Antwort
2
Generell gibt es mindestens zwei mir bekannte Wege. Entweder du benutzt DirectX Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback oder verwendest die Windows Media Player Komponente. Der muss nur die URL zum Video gegeben werden.
Je größer die Flexibilität sein soll, macht es Sinn sich in DirectX einzuarbeiten.

Edit:
Interessant wäre noch DirectShow
Hierfür gibt es auch ein Beispiel auf codeproject: DirectShow MediaPlayer in C#

Soweit ich weiß ist mit DirectShow auch fading möglich.
24.03.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
Danke für die schnelle Antwort! KN
KN 24.03.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH