| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich verwalte in meinem Programm Teilinformationen über eine verkettete Zeichenkette. Wie kann ich diese in ein Datenfeld umkopieren?
18.03.2011
ARSENAL 9 2
2
Kannst Du bitte genauer erklären, was Du mit einer "verketteten Zeichenkette" meinst?
In Deinen Tags erwähnst Du string.Split() - suchst Du dafür ein Beispiel?
Matthias Hlawatsch 18.03.2011
2 Antworten
0
Also ich würde ja gerne antworten, aber ich verstehe die Frage nicht!
18.03.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
2
Und warum schreibst Du dann eine Antwort statt eines Kommentars?
Matthias Hlawatsch 18.03.2011
damit du einen grund hast auf was downzuvoten.
nabuchodonossor 19.03.2011
1
Danke, aber von dem Angebot hat jemand anders Gebrauch gemacht.
Matthias Hlawatsch 19.03.2011
Ich wars nicht :D Wobei ich Matthias recht geben muss ;)
Floyd 20.03.2011
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wer oder warum man eine Frage, die bisher hier niemand richtig versteht, positiv bewerten kann. Mehrfach sogar.
Jens Duczmal 20.03.2011
@jens: wohl jemand, der die frage verstanden hat. ich verstehe aber immer noch nicht, was eine "verkettete Zeichenkette ist". ein string? wäre ja irgendwie eine "kette". ein array? auch das wäre ja irgendwie eine kette. in beiden fällen eine, in der man vorgänger und nachfolger eines elements ermitteln kann.
nabuchodonossor 21.03.2011
0
Dim verkettet As String
Dim felder() As String
Dim feld1 As String
Dim feld2 As String
Dim feld3 As String
Dim feld4 As String

verkettet = "Wert1;Wert2;Wert3;Wert4"
felder = verkettet.Split(";")

feld1 = felder.GetValue(0)
feld2 = felder.GetValue(1)
feld3 = felder.GetValue(2)
feld4 = felder.GetValue(3)


Vielleicht hilft das ja weiter...
21.03.2011
Christian M. Müller 251 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH