| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
In einer Grafikanwendung möchte ich Text rotiert ausgeben. Wie gehe ich dazu vor?
News:
27.01.2011
ChaCha 11 1 2
Windows Forms, WPF, DirectX, ...?
Golo Roden 27.01.2011
Da stimme ich Golo bei. Bitte gebt mind. die verwendete Technologie an, wenn ihr schon so wenig Infos angebt ;-)
Konstantin 27.01.2011
Ups. Ja sorry, ihr habt recht. Ich meinte WinForms.
ChaCha 28.01.2011
2 Antworten
1
Ich hätte ein Xaml-Beispiel zur Hand

<TextBlock Text="Hello World">
<TextBlock.RenderTransform>
<RotateTransform Angle="-90" CenterX="100" CenterY="0" />
</TextBlock.RenderTransform>
</TextBlock>
27.01.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
0
So lange es nur um 90°-Drehungen geht, ist das ganze relativ simpel, siehe Draw Vertical Text on a Windows Form.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, den Text per GDI+ in ein Bitmap zu schreiben, und dann das Bitmap zu drehen (wobei das nur geraten ist, keine Ahnung, ob's da eine bessere Möglichkeit gibt, besonders performant dürfte es jedenfalls nicht sein).
28.01.2011
Golo Roden 2,7k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH