| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

kann man bei einer System.Web.UI.WebControls.TextBox die einzelnen Tastendrücke abfangen?
Das KeyPress-Event wie bei der Windows.Forms.TextBox existiert hier nicht.

Hintergrund:
möchte die Zeichen "<" und ">" verbieten und automatisch gegen "[" und "]" austauschen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Marcus
News:
06.10.2011
MarcusS 207 1 5
2 Antworten
0
Du brauchst

  • entweder ein Control, das das schon kann, z.B. die FilteredTextBox aus dem ASP.NET Control Toolkit, oder
  • baust Dir selbst eine Lösung, in dem Du eine passende Javascript-Funktion schreibst und diese mit der TextBox verknüpfst (die TextBox ist ein serverseitiges Control, aber was Du erreichen willst, muß im Browser passieren, sonst wird es zu zäh, also: Javascript). Der letzte Post in diesem Forums-Thread sieht nach einem recht brauchbaren Beispiel aus.
06.10.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
0
Zwei Links bei stackoverflow kann ich dazu bieten:
how do I handle KeyPress or KeyDown events in asp.net?
No keypress event for asp textbox
Zudem:
Ein KeyPress-Event würde bedeuten, dass bei jeder Eingabe ein Roundtrip zum Server notwendig wäre.
Vielleicht solltest du das TextBox.TextChanged Event verwenden, um am Ende der Eingabe, den kompletten Text zu editieren und Zeichen zu ersetzen, anstatt bei jeder Eingabe darauf zu reagieren.
06.10.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH