| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich würde gerne in einem DataGrid per textbox suchen. Sprich Suchbegriff wird in Textbox eingeben und das Grid zeigt den Datensatz an.

Mein DataGrid hat als itemssource eine Ienumerabel daten.

Im ViewModel

IEnumerabe<Daten> daten {get, set;}

daten = _context.Datens;

Daten werden geladen durch
EntityQuery<Daten> query = _context.GetDatenQuery();
LoadOperation loadOp = _context.Load<Daten>(query)

durch ein command will ich jetz suchen
private string _gesuchterWert;
public string GesuchterWert //hieran ist meine Suchtextbox gebunden.
{
get { return _gesuchterWert;}
set { _gesuchterWert = value;
Changed("GesuchterWert");
}
}



private void Command(object paramter)
{
daten.Where(x => x.Wert == _gesuchterWert).Select(x => x.Wert); wie bekomme ich nun meine IEnumerable aktualisiert, das das DataGrid nur diesen Wert bzw. zu diesem Wert springt???


}
10.09.2011
Jens79 85 5
2 Antworten
2
Hallo Jens79,
bei deiner vorherigen Frage ObservableCollection MoveToNext Item
habe ich dir gezeigt, wie man eine Observable-Collection verwendet und darin navigieren kann. In der Observable-Collection kannst du Datensätze mit Linq suchen. Eine tolle Übersicht über LINQ findest du hier: 101 LINQ Samples
Mit wenig Änderung kannst du mein Beispiel übernehmen. Das Selektieren des Datensatzes kannst du mit SelectedItem bzw. SelectedIndex bewerkstelligen.
Da du das Stichwort ViewModel ansprichst, solltest du das gleich per Bindings realisieren.
10.09.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
0
so ich habs hinbekommen hab einfach bissel verkehrt gedacht.
10.09.2011
Jens79 85 5
lass doch mal deine lösung sehen, bitte :)
das hilft vieleicht auch anderen die sowas umsetzten wollen
DaTaBeRt 12.09.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH