| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich arbeite für die Ordnung von Inhalten sehr viel mit Strukturansichten. Diese stellen je Knoten lediglich ein Symbol für die Anzeige dar, dass je nach Anwahl wechseln kann. Ich benötige eine Strukturansicht, die je Knoteneintrag zwei Symbole darstellen kann. Wie bekomme ich die entsprechende Lösung hin?
26.01.2011
1 Antwort
0
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, soll das verwendete Symbol für einen Knoten wechseln können, also mal Bild A, mal Bild B, je nach Zustand der Anwendung bzw. des Baumes?

Das Steuerelement TreeView enthält die Eigenschaft ImageList. Dieser muss eine Komponente vom Typ ImageList zugewiesen werden. In dieser müssen alle Bilder enthalten sein, die für die Knoten im Baum benötigt werden.

Für jeden Knoten wird standardmäßig das Bild aus der Liste verwendet, auf das die Eigenschaft ImageIndex (oder ImageKey) des Baumes gesetzt wird. Daneben kann für jeden Knoten im Baum explizit der nullbasierte Index des zu verwendenden Bildes angegebene werden. Wenn dieser Index im Quellcode (z.B. als Reaktion auf ein Ereignis) geändert wird, ändert sich auch das Bild für den Knoten.
26.01.2011
Andreas Ganzer 1,4k 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!