| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich habe meine erste etwas komplexere WP7-App soweit fertig. :-)

Wünschenswert wäre es bei meiner App jetzt nur noch, wenn man die Elemente der wichtigsten Liste der App durch den Benutzer frei umsortigen kann. Dafür gibt's natürlich mehrere Möglichkeiten, wobei die - aus Anwendersicht - natürlich angenehmste "Luxuslösung" die ist, dass der User die Liste einfach in eine Art "Sortiermodus" schaltet und die Items dann direkt mit dem Finger hin- und herschieben kann. Sortiermodus wieder aus und die Liste ist umsortiert.

Ich habe auch bereits einige Apps im Marektplace gesehen, die das sehr elegant so umsetzen.

Kann mir jemand sagen, wie man solche Funktionalität in Silerlight in dem beschriebenen Szenario sinnvoll rangeht, evtl. bei neuen Apps gleich von Anfang an im Aufbau berücksichtigt? Backendprogrammierung ist nicht mein Problem, aber ich habe etwas Schwierigkeiten mit komplexeren UI-Interaktionsmöglichkeiten in Silverlight. Meine bestehende App folgt meiner eigenen Interpretation von MVVM und basiert auf den MVVM light Templates.

Hat jemand gute Codeschnipsel für ein solches Szenario gesehen oder irgendwo rumliegen? Jeder Hinweis willkommen!
News:
30.04.2011
Achso 340 1 6
Auf die Beantwortung dieser Frage war ein Kopfgeld in Höhe von 50 Reputationspunkten ausgesetzt. Das Kopfgeld wurde bereits vergeben.
1 Antwort
1
Hi

Vielleicht gibt dir ja hiervon etwas den nötigen Impuls.
http://gallery.expression.microsoft.com/site/search?query=sort&f[0].Value=sort&f[0].Type=SearchText&ac=8

Gruss Philip
31.07.2011
philipooo 124 6
1
Danke, diese Quelle kannte ich noch gar nicht. Mal schauen, ob ich da was finde. Problem ist jedenfalls noch immer aktuell, habe mich da erst einmal nicht weiter rangetraut.
Achso 31.07.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!