| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Folgendes Problem: Ich mache Screenshots vom gesamten Desktop und möchte die Position der angezeigten Thumbnails (von Fremdprogrammen, nicht meinen eigenen) bestimmen, wenn der User mit der Maus über die Taskbarbuttons fährt.

Die Position von normalen geöffneten Fenstern zu bestimmen ist einfach, ich besorge mir das Handle des Fensters, rufe damit GetWindowRect auf und alles ist super.

Bei der Taskbar ist das allerdings nicht so einfach. Ich habe gedacht, die Thumbnails währen ein Kindfenster der Taskbar. Allerdings wenn ich mir das Handle von "Shell_TrayWnd" besorge und die Kindfenster durchlaufe, ist dort kein Handle für die Thumbnails dabei.

Welchem Fenster gehören diese Thumbnails oder ist es irgendwie anders möglich an deren Position zu kommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
24.05.2011
Anika 223 6
1 Antwort
2
So, ich hab das Handle nach langem Suchen ausfindig machen können. :-)

IntPtr hwndThumbnails = FindWindow("TaskListOverlayWnd", null);
26.05.2011
Anika 223 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH