| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Mich würde interessieren ob sich OpenID als vollwertiger Identity-Manager für eine Web-Anwendung benutzen lässt?
Ich habe eigentlich im Jahre 2011 keine explizite Lust mehr mich mit der Anlage und Pflege einer Benutzertabelle nebst Password in meiner Anwendung bereitzustellen. Auch das Thema Kennwort zurücksetzen würde dann doch entfallen etc. ?

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung wie OpenID von C# ASP.NET zu benutzen ist?
News:
28.04.2011
stefc 268 1 6
stefc 268 1 6
1 Antwort
4
Ich habe in einem Projekt DotNetOpenAuth verwendet.

Bietet ein fertiges Control, das die Authentifizierung übernimmt.

Beispiel Markup:

<rp:OpenIdTextBox ID="OpenIdTextBox" runat="server" 
oncanceled="OpenIdTextBox_Canceled" onfailed="OpenIdTextBox_Failed"
onloggedin="OpenIdTextBox_LoggedIn" onloggingin="OpenIdTextBox_LoggingIn"
LogOnMode="None" />


Beispiel Code-Behind:

protected void OpenIdTextBox_LoggedIn(object sender, DotNetOpenAuth.OpenId.RelyingParty.OpenIdEventArgs e)
{
if (e.Response.Status == DotNetOpenAuth.OpenId.RelyingParty.AuthenticationStatus.Authenticated)
{
string UserID = e.ClaimedIdentifier.ToString();
string UserName = e.Response.FriendlyIdentifierForDisplay;
}
}
28.04.2011
devio 302 3
Hast du in dem Projekt OpenID als alleinige Authentifizierung verwendet oder Parallel auch eine andere IMS Lösung benutzt ?
Wie ist deine Erfahrung mit der Verwendung von OpenID als Authentifizierung?
Würdest du nochmal OpenId wählen?
stefc 29.04.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH