| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hi zusammen,
ich würde gerne eine Methode schreiben die, anhand der mitgegebenen Werte, ein Word-Dokument erstellt.
Beispiel:
GenerateDocument(string template, NameValueCollection keys, bool executeMailMerge)
{
...
}

template ist die vorgegebene Serienbrief-Vorlage.
keys sind die benötigten Werte für die SQL-Query um die richtigen Daten für das Dokument zu bekommen.
executeMailMerge gibt an ob der Serienbrief ausgeführt wird oder nicht.

Das ganze soll in und mit OpenXML und C# realisiert werden.
Habt ihr mir einen Tipp wie ich am besten vorgehe?
DANKE
15.08.2011
DaTaBeRt 416 1 7
1
Das ist eine ziemlich allgemein gehaltene Frage. Als erstes steht sicher eine grundsätzliche Einarbeitung in OpenXML ein. Die findest du z.B. hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd440953%28v=office.12%29.aspx.
KN 15.08.2011
Ja ich weiß, Danke für den Link.
Das war auch mein erster Gedanke.
DaTaBeRt 16.08.2011
Ok ich werd meine frage besser neu und gezielter stellen, jetzt wo ich mir ein überblick verschafft hab :)
DaTaBeRt 16.08.2011
2 Antworten
0
Der einfachere Weg Office Automation. Setzt aber voraus dass das Word auf dem Zielsystem installiert ist.
15.08.2011
Jaksa 4,0k 1 8
Das ist richtig, aber auch leider eine Frage der Kosten (Lizenzen).
DaTaBeRt 16.08.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH