| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Wie kann ich eine neue Mail mit Anhang vom Standart-Mailprogramm öffnen lassen? Also nicht gleich absenden, damit der Anwender sie sich noch einmal ansehen und ggf. bearbeiten kann.

Ich habe bisher folgendes versucht (Kommando mailto):
if(null == System.Diagnostics.Process.Start ("mailto: " + Resources.MailTo + 
"?subject=" + Resources.MailSubject + "&body=" + Resources.MailBody + reqPath +
"&Attach=\"" + reqPath + "\""))
{
MessageBox.Show(Resources.MailErrorText + reqPath, Resources.MailErrorCaption,
MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation);
}


Mein Problem ist, dass der Anhang nicht in der Mail erscheint!

Auch das Mailprogramm direkt aufzurufen und die Datei für den Anhang als Parameter zu übergeben, hatte nicht geklappt:
string clientPath = GetDefaulMailClientPath ();
if (!String.IsNullOrEmpty (clientPath))
{
if (null == System.Diagnostics.Process.Start(clientPath, " \"" + reqPath + "\""))
{
MessageBox.Show(Resources.MailErrorText + reqPath, Resources.MailErrorCaption,
MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation);
}
}
News:
23.02.2011
jsc 289 1 7
2 Antworten
3
Dieses Beispiel auf codeproject habe ich gerade ausprobiert und funktioniert mit Outlook 2010 als Mail-Client. Für andere Mailprogramme kann ich keine Aussage treffen.
PS: Code ist in C# und VB.NET
23.02.2011
Jürgen Luhr 7,1k 1 9
Gerade mit Thunderbird Version 3.1.7 erfolgreich getestet!
Jürgen Luhr 23.02.2011
Ist zwar recht umfangreich, aber danke.
jsc 23.02.2011
Es klappt auch mit Notes
jsc 24.02.2011
0
Das hört sich doch stark nach der "Senden an"-Funktion im Explorer an. Wenn man danach googelt, kommt man auf diese Diskussion bei stackoverflow und den dort auch verlinkten Beitrag bei codeproject. Beides in C++, aber vielleicht hilft es ja trotzdem...

Edit: Noch eine andere Diskussion zum selben Thema bei stackoverflow. Wenn ich es richtig überflogen habe, wird es laut dieser Quelle schwierig mit einer C#-Lösung, es sei denn, Du kannst Outlook als Mail-Client voraussetzen.
23.02.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Wie oben zu sehen, geht es durchaus auch mit anderen Clients. Trotzdem danke für deine Antwort.
jsc 24.02.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!