| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich habe für mich privat ein Auftragsverwaltungssystem mit .NET 4 programmiert. Alle Aufträge und Auftragsdetails werden in Objekten gespeichert und mit db4o persistiert. Jetzt muss ich noch eine heftige Anzahl von Berichten kodieren - etwa "Aufträge in der Reihenfolge ihrer Termine" oder "Welche Aufträge können berechnet werden". Gibt es ein (möglichst preiswertes) Tool, das mir dabei hilft?
08.02.2011
Loca 31 2
4 Antworten
1
Hier wäre es für dich einfacher gewesen, auf SQL Server Express zu gehen (siehe Reporting Services). Für Java gibt es anscheinend einige Tools, die Reports auf Basis von db4o erstellen können (siehe http://www.db4o.com/about/news/newsletter/2006_06.aspx#Article5). Ob diese auch für .NET verfügbar sind, geht vielleicht aus den weiterführenden Links hervor.

Du könntest dir aber auch das ReportViewer-Control ansehen, eventuell hilft es dir weiter: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms251671.aspx. Im LocalMode kommt das Control mit Daten, die deine Anwendung zur Verfügung stellt aus.
08.02.2011
Norbert Eder 383 4
0
Mit "List und Label" klappt das auch auf jeden Fall, denn da kannst Du "reinfüttern", was Du willst:
combit.net

Ist vielleicht einen Blick wert... (nicht ganz kostenlos aber irgendwann wirst Du Dein System vielleicht auch mal verhökern wollen)

Hab schon ein paar nette Projekte damit erfolgreich realisiert.
08.03.2011
Hansi 11 1
0
migra_doc ... open source und produziert (natürlich mit heftigem programmieraufwand) rtf´s und pdf´s.

nur selbergeschriebene reports sind gute reports!
08.03.2011
nabuchodonossor 1,3k 5
0
Kann man dem integrierten Crystal Reports in VS10 nicht einfach Objekte anwerfen und damit Reporte erstellen?
Dachte das müsste auch möglich sein.

[Update]
Crystal Reports 10 kann man ohne Probleme runterladen. Mit DataSets kann man dann auch Reporte erstellen. Ich könnte mir auch etwas vorstellen wie LINQ2DataSet.
08.03.2011
GENiALi 2,5k 1 2 8
GENiALi 2,5k 1 2 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH