| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

gibt es in Excel so was wie eine Tag-Eigenschaft?
Ich programmiere gerade ein Excel-AddIn in C#.
Ich habe eine XML-Datei, die ich in einer Excel-Datei ablegen (verstecken) möchte.
Ich möchte nicht zwei Dateien Handeln, sondern zwei zu einer zusammenfassen.

Kennt einer eine Möglichkeit?

mfg vbmab
22.05.2011
Gast
21 2
2 Antworten
0
Was du mit "Tag" meinst, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, aber du kannst eine beliebige andere Datei in ein Excel-Sheet als OLE-Objekt einfügen.

Das geht auch programmatisch, Stichwort:

ActiveSheet.OLEObjects.Add(...)
22.05.2011
Achso 340 1 6
0
Mit Tag meinte ich die Eigenschaft eines Controls, wo man Objekte dran hängen kann.
Sollte nur als Beispiel dienen.

Das mit OLEObject löst glaub ich nicht mein Problem. Ich finde nicht was ich gebrauchen könnte.
Das dient glaub ich dazu, um Shapes, Bilder, etc. in die Tabellen hinzuzufügen.
Das hilft mir nicht. Ich möchte meine Datei im Hintergrund halten.

Vielleicht beschreibe ich mal mein Problem genauer.
Ich habe eine Liste von Objekten die ich serialisiere und in einer Datei, mit dem gleichen Namen der Excel-Datei, im selben Ordner, allerdings andere Endung, ablege.
Beim Öffnen der Excel-Datei schau ich nach, ob diese Datei vorhanden ist.
Wenn ja, dann lade (deserialisiere) und verwende ich es in meinem AddIn.
Diese Liste enthält Zusatzinformationen zu den Zellen die entsprechen Bezeichnet wurden.

Ganz einfach wäre es, natürlich wenn es möglich wäre, den Inhalt der Datei in eine Zelle, beim Schliessen der Datei, zu schreiben und beim öffnen zu lesen. Werde ich gleich mal ausprobieren. :-)

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen, wie ich mit solchen Zusatzinformationen zu einer Zelle umgehen kann.
22.05.2011
vbmab 53 1 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH