| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo zusammen,
ich suche für meine Anwendung einen dyn. Delegate. Aussehen soll er in etwa so:
delegate T ApicallDelegate();

Ich möchte diesen Delegate übergeben und so Methoden aufrufen. Dies würde ich gern mit folgender Methode machen:
T ApiCall(ApicallDelegate apicallDelegate)


Ein Aufruf aus dem Code würde dann folgendermaßen aussehen:
this.ApiCall(this.myclient.StartExecute);


Der Trick an der Sache ist, oder wäre es, dass der Rückgabewert meiner aufzurufenden StartExecute-Methode unterschiedlich sein kann. Weiterhin kann auch der Rückgabewert der Methode ApiCall unterschiedlich sein (void, bool, string....).

Was kann man da machen?
12.04.2011
phlow666 922 1 9
1 Antwort
4
Ich glaube, du suchst einen Action<T>-Delegate.

Hier findet man eine gute Erklärung zu dem Thema:
Delegaten, anonyme Methoden, Lambda-Ausdrücke & Co.
12.04.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
Sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Könnte aber auch das Func<T, TResult>-Delegate sein. Da muss ich aber erstmal forschen.
phlow666 12.04.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH