| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich benötige für .NET-Anwendungen für die Datenportierung eine DBF-Klassenbibliothek. Wer kennt eine solche Klassenbibliothek? Oder muss ich eine solche Datenkonvertierung anhand von ODBC-/OLEDB-Treibern selbst vornehmen? Am besten wäre es, wenn es versionsspezifische Konvertiermöglichkeiten in unterschiedliche Zielformate geben wüprde (Access, SQL Server).
News:
08.06.2011
OldFellow 31 2
3 Antworten
1
Wir standen erst vor kurzem vor dem Problem, jahrhunderte alte DBF-Dateien verarbeiten zu müssen... Nagut, aus dem letzten Jahrhundert ;-)

Eine Klassenbibliothek haben wir vergeblich gesucht. Aber der Access-dBase-Treiber, der standardmäßig mit Office installiert wird, tut hier ganz gute Dienste, um die DBF-Dateien zu lesen und zu schreiben. Es ist daher eigentlich keine zusätzliche "Bibliothek" notwendig.

Die Konvertierung von einem Format in ein anderes muss man sich meines wissens aber in jedem Fall selbst schreiben (es sei denn, einer der Kollegen hat es vielleicht bereits getan).
09.06.2011
Andreas Ganzer 1,4k 1 8
0
Ich habe einerseits die Library von hier verwendet http://www.vistasoftware.com/ oder den ExtendedReader vom Advantage Database Server der in dem Advantage .NET Data Provider vorhanden ist http://www.sybase.de/products/databasemanagement/advantagedatabaseserver. Konvertierungsmöglichkeiten bieten beide zwar keine, wir haben uns ein Programm geschrieben welches die Daten nach SQL oder Oracle portiert und auch gleich diverse Anpassungen an der Datentypen und der Datenstruktur vornimmt.
08.06.2011
vorauler 11 1
0
Ich habe vor langer Zeit das hier verwendet: Codebase.
Wie der aktueller Entwicklungsstand ist und ob Du es überhaupt benötigst, kann ich leider nicht beurteilen.
09.06.2011
Jaksa 4,0k 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH