| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Visual Basic macht die Funktion Chr() verfügbar, über die ASCII-Codes in korrespondierende Zeichen umgewandelt werden können. Lässt sich diese Funktion in C# nachbilden und wenn ja, wie muss ich dazu vorgehen?
News:
23.02.2011
HunnyBear 41 1 2
3 Antworten
5
Dim c = Chr(65) wäre ja ein A in VB.

In C# kannst Du dasselbe wie folgt erreichen:
char c = (char) 65;

Du wandelst die Zahl 65 einfach in einen Char um.
23.02.2011
Akkarin 183 4
4
ZB:
VB.NET: Dim s = Chr(32)
C#: string s = ((char) 32).ToString();
oder doch lieber so:
string s = new string( (char)32, 1 );
23.02.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
sehr schnell!
nabuchodonossor 23.02.2011
1
Wenn es direkt ein String sein soll, würde mein Bauch eher das hier vorschlagen: string s = new string( (char)65, 1 );
Ich habe aber nicht nachgemessen gemessen, ob das besser ist als die ToString-Methode aufzurufen.
Torsten Weber 23.02.2011
Interessante These. Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Vor allem ob es für den Entwickler relevant ist.
Jürgen Luhr 23.02.2011
2
Hi habe eben mit Reflector nachgeguckt. char.ToString() macht intern:

public static string ToString(char c)
{
return new string(c, 1);
}
Grüße
Maria Simlinger 23.02.2011
Den Reflector hatte ich schon nicht mehr im Focus. Danke fürs Erinnern und den Kommentar.
Jürgen Luhr 23.02.2011
Immer wieder gut, ein Bauchgefühl nicht zu ignorieren ;-)
Torsten Weber 23.02.2011
1
int x = 97;
MessageBox.Show(((char)x).ToString());


Also das wesentliche ist (char)
23.02.2011
nabuchodonossor 1,3k 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH