| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich hab eine alte Anwendung, die ich gerne in ein .NET-Programm integrieren will. Gibt es dazu irgendwo Quellen, wo ich nachlesen kann, wie das geht?
News:
18.02.2011
W-Dog 31 2
3 Antworten
1
Hallo,

Das Stichwort heißt COM-Interop - langer Ausdruck: COM Interoperability - und geht in beide Richtungen.

Du brauchst einen Runtime-Callable Wrapper. Eine Umfassende Einführung in Englisch habe ich hier gefunden: Understanding Classic COM Interoperability With .NET Applications, wobei der erste Abschnitt dein Anliegen behandelt.

Eine Einführung von Microsoft für VS 2010: Einführung in COM-Interop, ist in VB.NET, sollte aber auch für C# zu finden sein.

Wenn du nicht zurecht kommst, oder später spezifischer Fragen hast, gerne wieder hier stellen.

Grüße
maria
18.02.2011
Maria Simlinger 1,1k 1 9
1
Als Beispiel Deklaration und Aufruf der API-Funktion PlaySound in WINMM.DLL:

[DllImport("winmm.dll", SetLastError = true)]
public static extern int PlaySound(string pszSound, long hmod, int fdSound);
...
// Aufruf der Funktion
PlaySound(@"C:\SOUNDS\SOUND.WAV", 0, 0x00020000);
18.02.2011
Joachim 3,1k 4 9
Joachim 3,1k 4 9
0
Hi,

das hier sollte helfen:
Calling Win32 DLLs in C# with P/Invoke
18.02.2011
KHoffmann 939 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH