| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe eine WPF-Anwendung und per Icon auch ein Symbol definiert.
Starte ich die exe dann wird das Symbol auch in der Taskleiste angezeigt.

Erstelle ich aber nun eine Verküpfung der exe, und möchte aus dieser das Icon für die Vernüpfung wählen (Anderes Symbol), kommt die Meldung dass die Anwendung keine Symbole enthält und er schlägt mir die Windows-Standard-Symbole vor.

Wie bekomme ich das Icon aus meiner Anwendung in deie Verknüpfung? Muss ich es irgendwie als öffentlich oder so deklarieren?
News:
22.06.2011
HischLock 73 1 5
3 Antworten
2
Hast du das Icon auch unter den Projekt einstellungen unter Build eingefügt ?


[Tutorial] Change Default EXE ICON in C# (Visual Studio 2010)


27.06.2011
Gentlehag 1,0k 3 8
1
Wie hast Du das Symbol mit der Anwendung verknüpft? Es hilft nichts, es dem Anwendungsfenster zuzuweisen.

Wenn das Symbol über die Projekteinstellungen (Properties/Anwendung/Symbol und Manifest/Symbol) festgelegt und das Symbol als Ressource in die Datei kompiliert wird (Buildvorgang = Resource), dann ist es auch in der Exe-Datei vorhanden und kann ausgewählt werden. Selbst dann, wenn es nicht dem Anwendungsfenster zugewiesen ist.
24.06.2011
Andreas Ganzer 1,4k 1 8
0
Danke, es funktioniert nun.
06.07.2011
HischLock 73 1 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH