| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe ein Kontextmenü in ein Addin einzubauen. ich habe ein Visual Studio Projekt und möchte dort ein Kontextmenü (rechte Maustaste) mit Kopieren, ausschneiden und löschen einfügen.

Wie kann ich da ran gehen, bzw. was muss ich beachten? Bitte um jegliche Hilfe, da ich leider extrem unter Zeitdruck stehe.

Vielen Dank.
News:
29.08.2011
Hilbe 21 2
Es gibt verschiedene Arten von Addins, z.B. für Visual Studio oder Office-Programme. Was soll es denn sein? Und im Kontext welches Elements soll das Menü erscheinen?
Matthias Hlawatsch 29.08.2011
2 Antworten
0
Es handelt sich um ein Visual Studio Addin, dass nur eine Oberfläche hat.

Um etwas spezifischer zu werden. Es handelt sich um ein DroppadControl auf dem Dateien abgelegt werden. Das heißt die Funktionalität ist teilweise bereits vorhanden. Ich kann dieses Addin in alle Programme einbauen, die ein solches unterstützen.

Dabei ist bereits folgendes getan: Es können Dateien in dieses Addin geschoben werden. Diese werden dann im system gespeichert und auf dem addin angezeigt.

Ich versuche jetzt dort ein Kontextmenü zu integrieren, hab aber keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Wenn genauere Informationen nötig sind, dann lasst mich bitte wissen welche und wie ich sie euch übermitteln kann.

Vielen Dank.
29.08.2011
Hilbe 21 2
0
Hallo Hilbe,

ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit VS Addins, möchte aber trotzdem versuchen, zu helfen.
Soweit ich Dich verstehe, möchtest Du in VS ein Kontextmenü mit einigen Menüpunkten anzeigen. Ein schönes Codebeispiel dazu findest Du hier.
Falls Du ein Kontextmenü auf deinem DroppadControl anzeigen möchtest, würde ich einen Versuch mit den Bordmitteln wagen. WinForms ContextMenu oder WPF ContextMenu.

Viel Erfolg
Florian
29.08.2011
ffordermaier 8,4k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH