| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,
ich möchte einen Diagram in C# unter Visual Studio 2010 erstellen. Das Diagramm soll die Monatsauflistung in Abhängigkeit zu einem Betrag in Euro (€) darstellen. So soll eine Anzeige wie im CPU Leistungsanzeige angezeigt werden. Könnte jemand eine Klasse vorfertigen, da ich durch Google kein Schritt weitergekommen bin. Ich habe mir auch nach "PerfMon Sample" gegoogelt, wobei es auch nicht weiter geholfen hat.

Danke im Voraus.
14.03.2011
nsxg 93 1 5
Wow danke an euch alle. Alle Infos waren sehr hilfreich.
nsxg 15.03.2011
Bitte schön, das freut mich und sicher auch die anderen. Laut Deinem Profil hast Du noch keine Bewertungen vergeben - magst Du das vielleicht noch nachholen? Und wenn es für Dich paßt, kannst Du zusätzlich auch (genau) eine der Antworten als "die richtige" auszeichnen. Dann kommt noch mehr Freude auf ;-)
Matthias Hlawatsch 16.03.2011
4 Antworten
4
Ab .Net 4.0 ist die MS Chart Library im Framework enthalten. Für Version 3.5 muss man sich die extern downloaden. Wie man damit ein Diagram erstellt und dieses etwas aufhübscht habe ich vor einigen Monaten unter folgendem Link beschrieben:

http://www.just-about.net/mschart-grundlagen
14.03.2011
Hendrik Lösch 1,5k 1 9
3
Google bringt mit den Stichworten "c# dotnet csharp diagramm" folgenden 1. Eintrag welcher dann z.B. auf ein Codesample auf codeproject verweist...
14.03.2011
13thAngel 363 2 8
2
Ergänzend zu 13thAngel: Du mußt so ein Diagramm auch nicht komplett selbst programmieren, sondern kannst auch auf vorgefertigte Komponenten zurückgreifen. Gute Lösungen sollten ein Anwendungsbeispiel mitliefern. Ich würde nach einem "chart control" suchen. Oder Du stellst hier eine konkrete Frage nach einer Empfehlung.
Eine Bemerkung noch: "Könnte jemand eine Klasse vorfertigen" - wir helfen hier gerne bei Problemen mit Tips und Tricks, aber für die Vergabe von kompletten Programmieraufgaben gibt es andere Adressen.
14.03.2011
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
2
Evtl. hilft dir ja folgender Artikel auf meinem Blog weiter. Den Beispielcode kannst du dir herunterladen.

Servus,
Klaus
16.03.2011
klaus_b 1,6k 3 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH