| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Wie binde ich die Bild- und Faxanzeige von Windows XP in eigene Anwendungen ein?
22.03.2011
Buhl 11 2
1 Antwort
0
Der einfachste Weg wäre es, die Bildanzeige über "rundll" als eigenen Prozess direkt zu starten:

Der direkte Aufruf per Kommandozeile sieht folgendermaßen aus:
%windir%\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen C:\MeineBilder

In C# kannst Du das z.B. mit folgender Codezeile implementieren:
System.Diagnostics.Process.Start("rundll32.exe " + Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.System)
+"\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen c:\MeineBilder");


Du könntest auch probieren per InterOp die shimgvw.dll direkt einzubinden - hier würde ich einfach mal googlen.

Der letzte und übelste Weg, wäre die Bildanzeige in Deine Anwendung zu "hijacken".
Das ist relativ aufwendig, da Du per Windows-Api z.B. den Rahmen und die Titelzeile entfernen musst und den Prozess über die Windows-Handles in Deine Anwendung verankerst.
22.03.2011
mblaess 1,2k 1 9
mblaess 1,2k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH