| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
ich suche gerade eine Alternative zu Asp.Net MVC. Allerdings für Windows Forms (am besten mit EF Code First).

Ich möchte eine Datenbank erzeugen (am besten durch eine bestehende Klasse) welche dann auch leicht erweiterbar sein muss. Ich möchte mir viel Aufwand bei nachträglichen Änderungen sparen!

Gibt es da schon fertige Frameworks / Technologien?
News:
06.05.2011
phlow666 922 1 9
1 Antwort
1
Bei einer Webanwendung passt das MVC-Pattern wie die Faust auf's Auge, bei einer WinForms-Anwendung jedoch weniger (was nicht heißt, dass man das nicht auch irgendwie bewerkstelligen könnte, doch warum?). Stattdessen sind da eher MVP (Model-View-Presenter) oder MVVM (Model-View-ViewModel) besser geeignet und mit diesen beiden Stichworten und dem Zusatz WinForms findest du massig Beispiele im Netz.
06.05.2011
Achso 340 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH