| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Kann man ein Array in ein Liste umwandeln. Denn das Array kann ich ja nicht mehr verändern. Wenn ich aber weiter Elemente hinzufügen will, braucht ich die Möglichkeit.

Danke.
News:
12.03.2011
ExxCeLeR 21 1 2
4 Antworten
4
Servus ExxCeleR,

du kannst auf dein Array auch einfach .ToList() aufrufen.

string[] arr = new[] {"1", "2", "3", "4" };
var list = arr.ToList();


Gruß
12.03.2011
Cordell504 91 1
1
+1, trotzdem eine Anmerkung: "ToList" wurde mit .net 3.5 eingeführt und steht nur im Zusammenhang mit Linq zur Verfügung. "AddRange" gibt es seit anfang an und steht auch in den Compact-Frameworks zur Verfügung.
Floyd 12.03.2011
@Floyd, das weiß ich jedoch hab ich mich nach den Tags von ExxCeleR gerichtet, wo er Linq mitangegeben hat...
Cordell504 12.03.2011
Deswegen wars ja nur als "Anmerkung" weil es ggf. Leute gibt die diese Seite besuchen und es nicht wissen.
Floyd 12.03.2011
3
Wegen der Bequemlichkeit nehme ich ebenfalls die AddRange Methode. Aber es sei noch zu erwähnen dass mit der Array-Klasse noch einiges angefangen werden kann.
string[] arr = new string[] {"1", "2", "3", "4" };
Array.Resize<string>(ref arr, 10);

Die List-Klasse kann bereits als Konstruktor das Array übernehmen. Dann spart man sich eine Zeile. :-).
string[] arr = new string[] {"1", "2", "3", "4" };
List<string> myList = new List<string>(arr);
14.03.2011
smartic 510 1 8
2
List myList = new List();
myList.AddRange(myArray);
12.03.2011
Floyd 14,6k 3 9
0
Erwähnt (wenn auch nicht nachgefragt) sei hier noch ToArray() um eine Liste wieder in ein Array zu überführen.
string[] data = new string[]{"1","2","3"};
List<string> buffer = new List<string>(data);
string[] output = buffer.ToArray();
14.03.2011
DaSpors 4,2k 2 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH