| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,
ich brauche für o.g. Funktionen eine Möglichkeit, die auch mit Netzlaufwerken und -freigaben funktioniert. Kennt da jemand was?
News:
12.05.2011
phlow666 922 1 9
2 Antworten
1
Also generell funktionieren beide Methoden mit Netzlaufwerken und Freigaben. Problem ist hier, dass die Rückgabe auch dann false ist, wenn man keine Berechtigungen hat.

Ich habe es gerade bei mir nochmal getestet und bekomme für eine Freigabe im Netz, ebenso für ein verbundenes Netzlaufwerk "true" zurückgeliefert. Prüfe am besten mal deine Berechtigungen für die Applikation und die Freigaben.
12.05.2011
Dustin Klein 2,9k 2 9
Berechtigungen muss ich mal prüfen. Also im Explorer komm ich drauf. Oder sind das andere Berechtigungen? Meine Anwendung ist nämlich ein Service.
phlow666 12.05.2011
Unter welchem User läuft den der Service?
Jaksa 12.05.2011
LocalSystem.
phlow666 12.05.2011
1
Das hier hast Du beachtet:
"The service has no network credentials and can only access network resources using a null session. If a share or pipe is accessible by Guest via a null session, it has access"
Jaksa 12.05.2011
Das macht Sinn. Werd ich mal prüfen.
phlow666 12.05.2011
Das hier hab ich noch gefunden: http://stackoverflow.com/questions/4182172/is-there-any-alternative-for-system-io-directoryinfo-exists
Speziell der Link auf http://www.mediafire.com/?77ae4ratoqa7s4b hat mich weitergebracht.
phlow666 13.05.2011
1
Die FileInfo und DirectoryInfo Klassen funktionieren auch mit UNC Pfaden:

FileInfo Klasse
DirectoryInfo Klasse

Beispiel:
FileInfo fi = new FileInfo(@"\server\share\file.txt");
bool exists = fi.Exists;
12.05.2011
Jaksa 4,0k 1 8
FileInfo und DirectoryInfo versuch ich auch mal. Danke.
phlow666 12.05.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH