| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich suche nach einer Möglichkeit in einer ASP.Net (v4.0) Webseite aus einem Hauptfenster eine Art Popup zu öffnen in welchem der Benutzer per Suchfunktion Daten auswählen soll.

Die ausgewählten Daten sollen dann beim schliessen des Popups in eine Listbox des Hauptfensters übertragen werden damit dort damit weiter gearbeitet werden kann.
News:
16.02.2011
13thAngel 363 2 8
4 Antworten
1
Wäre das etwas für dich?
16.02.2011
phlow666 922 1 9
Etwas ähnliches habe ich auch schon bei DevExpress gefunden, wobei mir das hier besser erscheint. Auf den ersten Blick. Allerdings habe ich bei beiden Möglichkeiten dass gleiche Problem. Styles auf der Seite ändern ist schön und gut, aber wie kann ich über die javascript funktion Einträge in meiner ASP.Net Listbox erzeugen?
13thAngel 16.02.2011
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber:
Da gibt es in dem Beispiel das Property PopupDragHandleControlID="Panel3". Diesem Panel könntest du ein public Member verpassen, welches du nach vollzogenem Klick ausliest.
phlow666 16.02.2011
Ich glaube ich weiß was du meinst, allerdings hab ich noch nicht so ganz verstanden wie das funktionieren soll.
Hast du eventuell ein Beispiel wie das mit dem Public Member funktioniert?
13thAngel 16.02.2011
1
Du brauchst zunächst ein UserControl welches in etwa so aussehen könnte:
<%@ Control Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeBehind="WebUserControl1.ascx.cs"
Inherits="WebApplication1.WebUserControl1" %>
<asp:Panel runat="server">
<asp:ListBox ID="listbox" runat="server" OnSelectedIndexChanged="ListboxOnSelectedIndexChanged">
<asp:ListItem>abc</asp:ListItem>
<asp:ListItem>def</asp:ListItem>
</asp:ListBox>
</asp:Panel>


Der CodeBehind wäre dann in etwa so:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Web;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.WebControls;

namespace WebApplication1
{
public partial class WebUserControl1 : System.Web.UI.UserControl
{
public object MyMEmber;

protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{

}

protected void ListboxOnSelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
{
MyMEmber = selectedvalue;
}
}
}
16.02.2011
phlow666 922 1 9
1
Wie bereits hier empfohlen, kannst du für das Popup Modalpopupextender vom AjaxControlToolkit verwenden.
Ich würde ein Postback machen, nachdem die Daten im Popup ausgewählt wurden und die ausgewählten Daten im Servercode in die Liste in der Hauptseite einfügen. Wenn du das direkt mit Javascript machst, fehlen die Daten im Viewstate. Je nachdem wie du die Daten weiter verwendest, kann dir das aber egal sein. Das ModalPopup vom AjaxControlToolkit kann auch im Servercode gesteuert werden (Methoden Show/Hide auf dem ModalPopup-Objekt).
21.02.2011
phipu 287 1 8
phipu 287 1 8
0
DU könntest eine Funktion im Hauptform schreiben, der du eine Arraylist übergibst. Diese Funktion schreibt das was sie übergeben bekommt in die Listbox...

Nun musst du von deiner 2. Form/Popup nurnoch das was du da ausgewählt hast in die funktion der hauptform übergeben, und schon stehts in der listbox...

hoffe es hat dir geholfen ;-)
16.02.2011
DerPunk 1,2k 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH