| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich suche nach einer Möglichkeit aus einer ASP.NET Seite eine Outlook/ Exchange Einladung (auch Serien) zu verschicken.


  • Exchange 2003
  • Outlook 2003/2007
  • Leider kein SharePoint
  • WebDAV Schnittstelle steht auch (noch) nicht zur Verfügung


Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf verschiedene Ansätze wie zum Beispiel Redemption oder DDay.iCal gestoßen, die auf den ersten Blick vielversprechend aussahen, aber nicht so wirklich dem entsprechen was ich suche:

Probleme Redemption:

  • Termineinladungen können scheinbar nur an die Benutzer verschickt werden, die ihren Kalender dem Benutzer freigegeben haben unter dessen Context die Anfrage ausgeführt wird.


Probleme DDay.iCal:

  • Die Einladung erfolgt als Anhang in einer Email.
  • Der Anhang lässt sich leider nicht in Outlook öffnen.


SMTP Mail mit Kalender Datei im Anhang fällt leider auch raus, weil Termin angehängt ist und sich hiermit keine Serien erstellen lassen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit den benannten Möglichkeiten oder habt sogar eine bessere Alternative.
09.03.2011
13thAngel 363 2 8
3 Antworten
2
Also als Ansatz: ich hänge hier mit Thunderbird per IMAP an einem Exchange. Und wenn ich eine Termineinladung bekomme, dann ist das eine ganz normale Multipart-E-Mail an der eine meeting.ics angehängt ist.
Die wiederum enthält auch nur Daten im iCalendar-Format. Deine DDay.iCal-Lösung sollte also eigentlich dich richtige sein.

Eventuell ist dein Anhang ja auch nicht ganz korrekt. Der Part sollte wie folgt aussehen:
Content-class: urn:content-classes:calendarmessage
Content-Type: text/calendar;
method=REQUEST;
name="meeting.ics"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
09.03.2011
m.fuchs 1,8k 2 8
Noch ein Nachtrag: Ich habe es grad umgekehrt probiert (von Thunderbird eine Einladung an Outlook): kein Problem. BTW: Welche Outlook-Version hast du denn, bei der es nicht geht?
m.fuchs 09.03.2011
Danke dir. Ich habe mittlerweile auch eine Lösung der Art wie du sie beschreibst gefunden. Werde ich morgen mal posten. Warum DDay.iCal nicht funktioniert kann ich noch nciht sagen. Meine Lösung sieht momentan so aus, dass ich tatsächlich eine Multipart-Email erzeuge und die Meeting.ics anhänge.
13thAngel 09.03.2011
0
So, letztendlich hat mir dieser Blog weitergeholfen.

Im 2. Comment ist der Calender Body schön übersichtlich nach Elementen aufgelistet.

Falls Felder fehlen sollten, ist es zudem sehr hilfreich einen in Outlook erstellten Termin abzuspeichern und in einem Editor zu öffnen. Beispielsweise für Serienelemente (Recurences).
11.03.2011
13thAngel 363 2 8
0
Psn games and its amszing offers are easily available on http://codesgen.com/psn/ this is my favorite website which has given me many new offers and experiences. psn code generator . Thank you
28.11.2017

Stelle deine .net-Frage jetzt!