| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Der Viewstate ist ja sozusagen mit einem Formular verbunden und speichert im Hintergrund Daten. Aber wie kann ich darauf zugreifen? Kann ich das überhaupt oder können nur Controls drauf zugreifen?
15.01.2011
apple 36 1 3
1 Antwort
3
Da der ViewState lediglich ein Wörterbuch mit einem Schlüßel und einem zugehörigen Wert pro Eintrag darstellt, kannst du einfach via dem Schlüßel-Index darauf zugreifen. Nehmen wir an, du hast einen Schlüßel myKey den du mit dem Wert "testing" in den ViewState schreibst:
ViewState["myKey"] = "testing";

Jetzt willst du den Wert wieder lesen:
var myValue = (string)ViewState["myKey"];


Allerdings frage ich mich, warum du unbedingt den ViewState verwenden willst. Es gibt da wesentlich angenehmere Möglichkeiten. Benutzerbezogen hast du die Session und für globale Werte kannst du den HttpRuntime.Cache verwenden.

Servus,
Klaus
15.01.2011
klaus_b 1,6k 3 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH