| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Hallo,

welche dotnet/C# Bibliothek ist zu empfehlen wenn man mit Geo-Koordinaten rechnen will? Also solche Sachen wie Entfernungen; Punkt in Fläche enthalten; Flächenüberschneidungen und solchen Sachen. Ich würde so etwas gern ohne externe Webservices lokal auf meinem Rechner durchführen. Hat jemand Tipps zu dem Thema.

Ich habe gesehen das es im SQL Server einen Geo-Datentyp gibt. Wo finde ich Doku zu dem Thema und wie ist die Performance bei der Nutzung der Datenbank?

Danke und liebe Grüße

die Bratze
News:
27.03.2011
bratze 155 1 6
2 Antworten
7
Wir nutzen die MapPoint SDK von Microsoft.

Hier ein Beispiel wie das ganze intigriert wird: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa562352.aspx
Sub CalculateARoute()

Dim objApp As New MapPoint.Application
Dim objMap As MapPoint.Map
Dim objRoute As MapPoint.Route

'Set up the application
Set objMap = objApp.ActiveMap
Set objRoute = objMap.ActiveRoute
objApp.Visible = True
objApp.UserControl = True

'Add route stops and calculate the route
objRoute.Waypoints.Add objMap.FindResults("Seattle, WA").Item(1)
objRoute.Waypoints.Add objMap.FindResults("Redmond, WA").Item(1)
objRoute.Calculate

End Sub


Hier ein paar weitere Informationen zu den Geo-Funktionen von MSSQL:

http://olafhelper.over-blog.de/article-geografie-unterricht-mit-dem-ms-sql-server-teil-1-47323827.html
27.03.2011
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
6
Hi,
du kannst die DLL Microsoft.SqlServer.Types in deinem Projekt referenzieren.
Damit hast du die SqlServer Spatial Typen zur Verfügung.
Nun kannst Du auch ohne Datenbank die Datentype Geography und Geometry verwenden.
Hier ist mal ein Bsp. vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.developerfusion.com/article/8325/spatial-data-in-sql-server-2008/8/

Die Microsoft.SqlServer.Types bekommst Du wenn du entweder den SqlServer 2008 installiert hast oder das FeaturePack: Microsoft® System CLR Types for SQL Server® 2008 R2 installiert hast.
Viel Spaß.
27.03.2011
ralf.hientzsch 637 1 7
Genau das habe ich nicht gefunden :-)

Vielen Dank für den Tipp.
bratze 28.03.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH