| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit coreData und den Relationships. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich wirklich nicht mehr weiterkomme.

Hier mein Model: http://img833.imageshack.us/img833/226/bildschirmfoto20120110u.png

EntitySetsCards enthalten "karten" und EntityNotes enthalten notizen, die den Karten zugehören.
Die zugehörigkeit möchte ich per EntitySetsCards.cardId und EntityNotes.notes_cardId bestimmen.

Was ich bisher versucht habe ist:
NSManagedObjectContext *context = [self managedObjectContext];
NSFetchRequest* fetchRequest = [[NSFetchRequest alloc] init];

NSEntityDescription *entity = [NSEntityDescription
entityForName:@"EntitySetsCards" inManagedObjectContext:context];
[fetchRequest setEntity:entity];

for (EntitySetsCards *setsCards in objects) {
EntityNotes *notes = setsCards.notes;
NSLog(@"Sets CardId: %@ - Notes cardId: %@", setsCards.cardId, notes.notes_cardId);
}


Jetzt bekomme ich im Log drei Datensätze ausgegeben, da ich in EntityNotes auch 3 Datensätze habe. So wie ich das verstanden habe findet es die übereinstimmungen,
DOCH notes.notes_cardId ist IMMER null. Ich verstehe das nicht.

Ich bin für jeden Tip und jede Info dankbar.
News:
11.01.2012
brush51 67 1 4
1 Antwort
1
Ich kenne mich nicht so gut aus mit coredata, aber villeicht hilft dir diese Frage weiter.
11.01.2012
puls200 3,8k 7
Ja danke, hat geholfen. habe nun ein wenig mehr verständnis zu coreData.
brush51 19.01.2012

Stelle deine Ios-Frage jetzt!