| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
ich muss ein CRI von 2005 auf 2008 portieren, und hab da so meine Probleme. Hat jemand Erfahrung im Erstellen eines CRI bzw. kennt jemand gute "how to's" ?
06.07.2011
mrmee 745 1 8
1 Antwort
0
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, was Du unter einem CRI verstehst. Meinst Du einen Bericht (Dateiendung rdl intern ist es ein XML), oder programmierst Du etwas in .Net?

Grundsätzlich gilt, dass SSRS 2008 zu SSRS 2005 abwärtskompatibel ist. Beim Öffnen eines 2005er Berichts im BIDS 2008 wird automatisch konvertiert und kann danach nicht mehr unter 2005 deployed werden.

Der Server 2008 stellt als Webservice auch die alten Versionen bereit, so dass Du aus einem Code heraus auch ohne Probleme auf den neuen Server zugreifen können solltest.
06.07.2011
LutzJ 1,3k 1 8
Das CRI(CustomReportItem), dass ich portieren muss, ist ein von uns geschriebenes Control (.Net) für solche Reports.rdl. Damit ich es in Zukunft wieder im VS 2008 verwenden kann muss ich es schaffen, es dort wieder einbinden zu können.

Bei den Berichten selbst habe ich keine Probleme da, wie du bereits erwähnt hast, eine Abwärtskompatibilität vorliegt.
mrmee 06.07.2011
Nicht schlecht. Dann solltest Du daraus auch gleich ein Sliverlight Control ableiten. Warum nehmt ihr nicht das Control von MS?

Ob Du jetzt problemlos updaten kannst hängt natürlich an den verwendeten Klassen. Von c# 2.0 auf c# 3.5 hat sich aber - glaube ich - nicht soviel getan. Auch wenn sie als veraltet gekennzeichnet sind kannst Du die .Net Klassen alle weiter verwenden. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
LutzJ 06.07.2011
sieht eben leider nicht so aus. Wenn ich die neuen dll einbinde kommts zu vielen Problemen.

Welches Control von MS meinst du?
Also ich erstelle einen Bericht und in dem wird das Control verwendet zur Darstellung der Daten in einer Art GantChart.
mrmee 06.07.2011
Jetzt habe ich das Problem verstanden.

Für eine Hilfestellung musst Du dann aber konkreter werden. Wie sprichst Du die DLL an? Hast Du einen Unit Test für die DLL? Welche Fehler meldet VS beim erstellen des Berichts usw.
LutzJ 06.07.2011
Es geht auch mehr darum, was ich dafür alles benötige. Das Control ist nicht von mir, darf es aber jetzt warten. Kennst du eine gute Anleitung/Tutorial wie ich so ein Control erstelle?
mrmee 07.07.2011

Stelle deine Control-Frage jetzt!