| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Dieser Eintrag richtet sich an das Team von codekicker.de.

Vor einigen Stunden habe ich auf eurer uservoice-Seite einen Eintrag verfasst, der ein Problem bei der Eingabe von eckigen Klammern beschreibt. Da dieser leider kommentarlos gelöscht wurde, versuche ich es hier erneut und hoffe auf Antwort.

Auch wenn es nicht unbedingt elegant ist, so verwenden einige Programmierer bei SQL-Spaltennamen Leerzeichen. Um diese korrekt ansprechen zu können, müssen diese bekannterweise im Query durch eckige Klammern vom restlichen Code getrennt werden.

Beim Versuch einen solchen Code hier zu posten erwartet euer BBCode-Parser jedoch ein Tag, welches logischerweise nicht vorhanden ist. Er bricht anschließend das Aktualisieren der Vorschau ab und speichert den Eintrag nicht (Fehlermeldung erscheint).

Die hier beschriebene Qualitätssicherung scheint also nicht 100%ig funktioniert zu haben :-)

Es wäre schön, wenn dieser Fehler zeitnah gefixt würde. Ein Beispiel kann ich verständlicherweise nicht posten, ich versuche es jedoch mit einer Abwandlung:

SELECT EckigeKlammerAufName der SpalteEckigeKlammerZu FROM Tabelle

Vielen Dank.
10.09.2009
nate 210 1 2 6
jor 791 2 7
Vielleicht wurde er deshalb entfernt weil ich diesen Bug beim Feedback schon gemeldet habe.

Es ist nicht nur bei SQL ein Problem sondern auch bei C-ähnlichen Sprachen für die Indizierung.

Aktuell kann mit \[ escaped werden um eckige Klammern darzustellen.
gfoidl 10.09.2009
Okay, dass mag sein. Jedoch einen Eintrag kommentarlos zu löschen finde ich nicht gut. Wenn man es genau nimmt existieren dort auch zwei Einträge, die [b]beide[/b] die Unterstützung von OpenID fordern (ich hoffe der BBCode funktioniert hier, obwohl man ihn nicht auswählen kann ;)).
nate 10.09.2009
2
Hallo nate, vielen Dank für dein Feedback ;) Dein Problem ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Dein Uservoice-Beitrag wurde natürlich nicht kommentarlos gelöscht! Schau mal unter completed. Completed mag falsch sein, weil es wie von gfoidl schon gesagt wurde ein Duplikat ist/war.
Felix 10.09.2009
1
Die Qualitätssicherung hat gegen Bugs getestet - das escapen mit \[ funktioniert ja auch ;-)
Marvin Steppat 10.09.2009
Alles klar Felix. Vielen Dank.

Falls Du hier nochmal reinschaust: Auf der Benutzerseite wird "Zuletzt aktiv" falsch dargestellt. Bei mir steht dort vorgestern ;-)
nate 10.09.2009
Ist notiert! ;) Danke
Felix 10.09.2009
1 Antwort
3
Ich antworte einmal global, damit die Frage geschlossen werden kann.

Das Problem ist codekicker bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung. Solange das Problem im BBCode noch besteht, kannst du eckige Klammern durch escapen (also maskieren) der Zeichen nutzen. Dafür musst du lediglich vor jede eckige Klammer ein \ setzen:

test[]

Der Code sieht dann in Klartext wie folgt aus: test\[\]

Aber ich denke, dass das Problem bald gelöst sein wird. Sie haben ja, wie oben bereits erwähnt, deine Frage nicht gelöscht oder vergessen, sondern sie lediglich auf "completed" gesetzt, weil der Fehler bereits eingereicht wurde!
10.09.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
Jupp, Frage ist somit geschlossen.
nate 10.09.2009

Stelle deine Query-Frage jetzt!