| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
ich suche ein joomla 1.5 oder 1.6 template wo ein zimmer als hintergrundbild drin ist, und man auf dem bild diverse sachen anklicken kann. wenn das hintergrundbild zum beispiel ein schlafzimmer ist sollte der wecker und bett jeweils anklickbar sein. u.s.w.
News:
09.02.2011
lasgo221 21 1 2
2 Antworten
0
Hallo,
sorry, aber "Joomla Template" ist wohl an dieser Stelle der falsche Begriff. Das Template ist die Vorgabe für das Layout der Site, Textarten, -größen und -farben etc.

Du brauchst einfach nur ein Bild, in dem du bestimmte Bereiche durch eine "image map" anklickbar machst. Die HTML-Definition findest du hier.
Willst du das wirklich als "Hintergrundbild"? Das würde ja bedeuten, dass das Bild immer sichtbar ist und der Text der Site drüber liegt. Abgesehen davon, dass der Text dann nicht mehr lesbar ist, wird's auch mit dem klicken schwierig.
Ich könnte mir höchstens die Startseite eines Internetauftritts so vorstellen. Dann einfach nur das Bild im entsprechenden Joola-Beitrag einfügen und (nötigenfalls direkt über HTML) eine image map definieren.

Freie Grafiken gibt's viele im Internet. Da ist einfach nur etwas Googeln mit Fleißarbeit nötigt ...

Liebe Grüße, Tom
09.02.2011
Metal-Frog 946 1 7
0
@Metal-Frog
kann ich denn die "image map" auch in einem CMS Template einfügen. Im Prinzip soll es keine große Seite werden. Einige Sachen sollen extern aufgehen.
09.02.2011
lasgo221 21 1 2

Stelle deine Internet-Frage jetzt!