| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe ein festbegrenztes DIV, das mit JScrollpane angepasste Scrollbalken bekommen hat.
In diesem DIV sind nun diverse Facebook Plugins wie der Like Button, Send Button oder Comment Box angeordnet. Wenn man nun auf den Send Button klickt öffnet sich ja ein zusätzlicher Inhalt zu diesem Button, dieser verschwindet aber am Rand des DIVs. Wenn ich nun mit overflow arbeite und das DIV auf visible stelle, lappt der zusätzliche Inhalt auch schön über das DIV. Leider aber auch der gesamte andere Inhalt des DIVs auch, der ja eigentlich scrollbar sein sollte.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Facebook Plugins so zu beeinflußen, dass nur diese overflow visible sind?
12.09.2011
moerrk 193 4
2 Antworten
0
Also du könntest probieren das Click-Event des jeweiligen Buttons abzufangen und darauf hin die anderen divs anzupassen.

Ansonsten würde mir nur einfallen die PHP-Api von Facebook einzusetzten.
13.09.2011
spiike 160 7
0
Ich hab das jetzt nicht so genau vor Augen, aber du kannst in jedem Fall overflow-x und overflow-y einsetzen, um das div zB nur horizontal dynamisch zu machen, vertikal aber fix.
Oder andersrum:
siehe hier...
oder hier...

Ein anderer Weg (den dir Browser aber sicherlich verbauen, ich habs nicht ausprobiert) wäre sozusagen ein Proxyscript, mit dem du den Text in einem selbst erstellten Textfeld innerhalb deiner Seite schreibst und durch absenden in das Formularfeld im iframe schreibst und dort dann die Nachricht absendest. Dann bräuchtest du keinerlei Anpassungen deines div.

Theoretisch auch möglich: eigene css nachladen für den Iframe oder eigene styles platzieren.
Mit denen könntest du die Elemente, die unerwünschter Weise mit angezeigt werden, ausblenden.

Soviel zum Thema Brainstorming.
Zu evaluieren, ob das überhaupt geht, liegt jetzt an dir.

cu
huckepick
14.09.2011
huckepick 887 1 8

Stelle deine Button-Frage jetzt!