| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Visual Studio 2008/2010 macht zwar Bildsymbolsammlungen verfügbar, diese sind aber häufig nicht ausreichend. Wer kennt alternative Bildsymbolsammlungen (bervorzugt im png-Dateiformat), die kostenfrei und ohne die Entrichtung von Lizenzgebühren auch in kommerziellen Anwendungen nutzbar sind? Wichtig ist, das diese dem Erscheinungsbild der Visual-Studio-Symbole haben und mit den VS-Steuerelementen sinnvoll im Verbund nutzbar sind.
News:
20.07.2011
Hmeiser 41 2
4 Antworten
4
Das Tango Desktop Projekt ist empfehlenswert: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Tango_project.
Um mal Wikipedia zu zitieren:
Das Projekt definiert unter anderem einen strengen Standard zur Gestaltung von Icons. Dieser umfasst eine feste Farbpalette sowie vorgeschriebene Rahmenbreiten und Perspektiven. Die Icons selbst verfolgen nicht das Ziel, sich von den Iconsets anderer Systeme abzuheben, sondern im Rahmen des Iconsets selbst möglichst einzigartig und damit für den Anwender schnell erkennbar zu sein. Der Standard genießt mittlerweile derartiges Ansehen, dass auch andere Hersteller, die mit dem Projekt oder der Open-Source-Szene nichts zu tun haben, Icons erstellen, die dem Standard folgen, damit ihre Anwendungen unter Windows XP, Mac OS X, KDE, GNOME oder Xfce nicht deplatziert aussehen.

Das hat also durchaus noch Wiedererkennungswert für deine Nutzer.
20.07.2011
m.fuchs 1,8k 2 8
3
Vielleicht hilft Dir IconFinder weiter:
Iconfinder

Im Suchformular gibt es eine Auswahlliste, die es Dir ermöglicht lizenzfreie Icons zu suchen.
20.07.2011
mblaess 1,2k 1 9
2
Zwar nicht kostenlos, aber dennoch für den geforderten Preis sehr sehr umfangreich und von sehr guter Qualität: http://www.iconshow.de
20.07.2011
commänder 420 1 7
2
Wir verwenden:

Kostenpflichtig:
http://www.professional-icons.com/icon-sets/office-classic-ultimate-icons.aspx

Oder Kostenlos:
http://www.famfamfam.com/lab/icons/silk/

Oder Xam
http://www.artistsvalley.com/xaml-icons/xaml-wpf-icons.html

Alle 3 sind ziemlich gut, unser Problem war, dass wir viele gute Einzel-Icons hatten aber keine gute kostenlose, komplette Bibliothek gefunden haben. Aber die Windows Icons (erster Link) decken bisher unsere Bedürfnisse ab...
21.07.2011
sebastianstehle 444 6

Stelle deine Bildsymbole-Frage jetzt!