| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo an Alle,

meine Tabelle befülle ich mit daten aus CoreData. Ich möchte eine bestimmte Section mit einem string @"Erste Section" immer als oberste Section in meiner TableView haben. Wie kriege ich das hin?

Bin für jeden Tip/Hilfe/Rat dankbar.

brush51
30.01.2012
brush51 67 1 4
2 Antworten
1
Nein, weil das die verkehrte Art und Weise ist, die Tabelle umzusortieren. Der Sinn der von dir verwendeten Methode liegt darin, einem Section-Header ein besonderes Aussehen zu geben und nicht die Reihenfolge der Daten zu ändern. Das geht über UITableViewDataSource. Es mag noch andere Wege geben, aber damit machst du dir das Leben nur unnötig schwer. Wenn du die Datenquelle modifiziert hast kannst du reloadData aufrufen, um den UITableView neu zu zeichnen..
30.01.2012
puls200 3,8k 7
sorry hätte ein kommentar werden müssen :-(
puls200 30.01.2012
0
Hi, schau die mal die Doku zu UITableViewDataSource an.

Wenn du die Methode

- (NSString *)tableView:(UITableView *)tableView titleForHeaderInSection:(NSInteger)section

implementierst kannst du dafür sorgen, dass ein bestimmes Label immer an der IndexPosition 0 auftaucht. Die Zellen müssen natürlich genauso umsortiert werden.
30.01.2012
puls200 3,8k 7
Danke für deine Antwort. Ich verwende die Methode **-(UIView *)tableView:(UITableView *)tableView viewForHeaderInSection:(NSInteger)section**. Da kann ich ja darin abfragen mit "titleLabel.text isEqualToString:@"XYZ". Doch wie sag ich dann darin, dass dieser Datensatz an die oberste stelle rücken soll, zusätzlich mit den Rows. Ein einfacher reload wird es wahrscheinlich nicht tun, nehme ich mal an.
brush51 30.01.2012

Stelle deine Iphone-Frage jetzt!